Re: Operiert Herr Dr. Dralle in Halle mit Laser ?

Geschrieben von MaBiKa am 22. Oktober 2001 13:30:21:

Als Antwort auf: Operiert Herr Dr. Dralle in Halle mit Laser ? geschrieben von Nicole am 21. Oktober 2001 15:53:40:

>Konnte da jemand inzwischen etwas in Erfahrung bringen ?
>Danke für die Rückmeldung.
>Nicole

Liebe Nicole,

im Frühjahr 2001 sollte ich von den Ärzten meiner Uni aus nach Halle zu Dr. Dralle, da er Lymphknoten mit Laser operiere.

Bisher habe ich mich bei vielen "Schicksalsgenossen" umgehört, die zwar in Halle bei Dr. Dralle operiert wurden, aber niemand getroffen, der von Dr. Dralle mit Laser operiert wurde. Daraufhin fragte ich seine Sekretärin und sie erwiderte:"Schilddrüsen würde er mit Laser operieren."

Ich nehme an, daß Dr. Dralle von Fall zu Fall entscheidet, da ich, wie bereits erwähnt, noch niemanden kennengelernt habe, der mit Laser operiert worden wäre.

Ich war am Samstag auf einem Treffen von Patienten mit medullärem CA und habe einige persönlich gesprochen, die von Dr. Dralle operiert wurden. Man sagte, Dr. Dralle sei wohl derzeit der populärste Schilddrüsen-Chirurg in Germany. Andere meinen dagegen, er wäre etwas rigeros und würde häufig den Brustkorb öffnen. Sicher ist auch dieses Vorgehen von Fall zu Fall verschieden.

Ich grüße Dich sehr herzlich und wünsche Dir alles Gute!

MaBiKa