Re: Wunderwaffe Ginseng ?


Geschrieben von Beate am 22. Oktober 2001 17:33:00:

Als Antwort auf: Wunderwaffe Ginseng ? geschrieben von Anke G. am 22. Oktober 2001 13:20:05:

Hallo Anke!

Prima, dass es dir so gut geht ! Bei mir war die Wirkung ähnlich, vor allem, als ich letztes Jahr vor meiner ersten RJT mit Ginseng anfing : ich fühlte mich total fit, beinahe wie "gedopt", als hätte ich starken Kaffee getrunken oder so - aber ohne die dazugehörigen Nebenwirkungen (Herzklopfen oder Schlaflosigkeit). Ich weiss nicht, ob die Wirkung vielleicht auch ein kleines bisschen psychologischer Art ist - ist ja auch egal, Hauptsache, es klappt! Und schaden kann Ginseng (ausser bei Bluthochdruck) auch nicht, ausserdem soll er ja für alles mögliche gut sein, bis hin zur Krebsbekämpfung ... und wirkt in jedem Fall "stoffwechselanregend", wie die SD-Hormone (die du zur Zeit nicht nehmen darfst) ja auch!

Ich nehme Ginseng jetzt schon über ein Jahr fast ununterbrochen, und habe den Eindruck, dass die Wirkung auf lange Zeit ein bisschen nachlässt - vielleicht sollte man ihn lieber in Form von regelmässigen Kuren "bei Bedarf" einnehmen, also vor allem in allen Perioden, wo es einem nicht so gut geht (Unterfunktion, Jahreszeitenwechsel ...)?

Erstmal weiterhin alles Gute!

Beate



Antworten:


sd-krebs.de