Re: AN: MaBiKa

Geschrieben von MaBiKa am 23. Oktober 2001 18:33:40:

Als Antwort auf: AN: MaBiKa geschrieben von Marcus 27 am 22. Oktober 2001 21:05:42:

>Hallo MaBiKa,
>wie war das Treffen bei den medullären???
>Gibt es was neues von Dir ?
>Grüße
>Marcus 27

Hallo Marcus 27,
es war interessant, einige wirkten doch sehr angeschlagen. Es scheint, daß das Wachstum des medullären CA nicht bei allen gleich ist. Es ist auch ein bißchen bedrückend wahrzunehmen, daß trotz einiger OPs wieder Tumore wachsen. Einige Teilnehmer wurden von Dralle in Halle operiert, man sagt, er sei in Deutschland derzeit der "Macher".

Nach langem Warten (10 Wochen) habe ich nun den Schlußbericht von Heidelberg erhalten. Dr. Schilling meint, derzeit sei eine Palliativ-OP nicht angebracht, da auch der CEA keine erhöhten Werte aufweist. Außerdem solle ich mich mit dem Chirurgen Prof. Klar in Verbindung setzen, wie er die Situation beurteilt. Unabhängig vom Entschluß des Chirurgen, solle ich in 6 Monaten wieder stationär zur Untersuchung antreten. Der Calcitoninwert im Juli war bei 15. Es waren damals 4 Lymphknoten zu sehen, die vom Aufbau etwas zweifelhaft waren, jedoch gut durchblutet.

Das gefällt mir natürlich überhaupt nicht. Wieso wieder stationär? Das Ganze belastet mich mehr, als ich will. Ich sollte mich entscheiden, ob ich wieder an meine Uni gehe, die mit Dralle zusammenarbeitet, oder mit Prof. Klar einen Besprechungstermin vereinbaren.

Irgendwann werde ich mich zu einer Entscheidung durchringen!

Soviel von mir. Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich, wieder von Dir zu hören.

MaBiKa