ich bin erst 14 Jahre und habe schon Krebs!


Geschrieben von Maria am 24. Oktober 2001 19:53:06:

Im Februar diesen Jahres wurde in meiner Schilddrüse ein kaltwarmer-Knoten entdeckt, da ich noch sehr jung bin und das in diesem Alter noch sehr selten ist, rieht mir der Artzt, den Knoten entfernen zu lassen. Vor der Operation hieß es noch, dass mir nur die eine Schilddrüse entfernt werden sollte, doch wärend der Operation stellten die Ärzte fest, dass der Knoten bösartig war, deshalb entfernten sie gleich die ganze Schilddrüse. Als ich aus der OP erwachte war es ein ziemlicher Schock für mich, als ich erfuhr, dass ich Krebs hatte, da ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte. Außerdem hatte ich zuvor mit dem Thema Krebs immer sofort den Tod verbunden, da auch schon meine Großmutter an Lympfdrüsenkrebs starb. Doch die Ärzte versprachen mir große Heilungschangsen. Und ich glaubte daran! Jetzt habe ich eine Radiojodtherapie hinter mir, die ich in ein paar Wochen nocheinmal wiederhohlen muss. Vorher muss ich wieder die Medikamente absetzen, wodurch ich das letzte mal vorallem am schluss sehr schlapp geworden bin. (zur zeit muss ich täglich 4 tabletten nehmen)Diese Schlappheit ist das, was mich am meisten belastet, da meine Freunde und Bekannten dann alle merken, wie schlecht es mir geht, also auf meine Krankheit wieder aufmerksam gemacht werden.
Wie ist das eigentlich mit der Gewichtszunahme? Kann man darüber irgendetwas genaueres sagen? Nimmt jeder zu oder ist das typabhangig und wieviel?



Antworten:


sd-krebs.de