Re: Calcium und Arztsuche


Geschrieben von MaBiKa am 26. Oktober 2001 19:53:08:

Als Antwort auf: Calcium und Arztsuche geschrieben von Sanna am 26. Oktober 2001 07:47:43:

>Hallo
>mir haben sie Ende August die SD entfernt(Krebs). Nebenschilddrüsen sollen aber erhalten geblieben sein. Ende September habe ich eine RJT gemacht,danach Thybon 20. Seit der OP nahm ich zuerst 4000mg Calcium als Brausetabletten, jetzt 5100mg Calcium-Dura-Tabletten, seit 4 Tagen zusätzlich morgens noch 1 Vigantolette 1000(Vitamin D). Der Erfolg : Mein Wert war gestern bei 1,87. Er pendelt seit der OP immer zwischen 1,87 und 2,10. Allmählich kratzt dieses ständige Kribbeln der Hände und Füße und um den Mund herum an meinen Nerven.Außerdem belastet mich die Sorge vor möglichen Krämpfen. Nun meine Fragen :
> - Gibt es noch andere Möglichkeiten den Calciumwert zu erhöhen und zu stabilisieren, außer 12 Tabletten zu nehmen?
> - Was beeinflußt den Wert? Essen,Streß usw.?
> - Kennt jemand einen Arzt im Raum Hamburg? Ich bin beim 3.Arzt die 1.Patientin mit dieser Diagnose.
>Scon mal im voraus vielen Dank für eure Antworten
>Sanna

Hallo Sanna,
ich habe keine Nebenschilddrüsen mehr, sie wurden mir vor 14 Jahren entfernt. Ich nehme 3 x täglich Frubiase Calcium Ampullen, außerdem morgens und abend je 1 AT 10. Während ich das Calcium auf den Vormittag verteile, nehme ich abends noch Magnesium. Normalerweise habe ich einen Calciumwert von 2,3.

Ich wünsche Dir alles Gute

MaBiKa



Antworten:


sd-krebs.de