Re: Calcium und Arztsuche


Geschrieben von StefanF am 28. Oktober 2001 12:34:29:

Als Antwort auf: Calcium und Arztsuche geschrieben von Sanna am 26. Oktober 2001 07:47:43:

Hallo Sanna,

das was Du da schreibst hört sich nicht gut an. Über 5000mg Calcium ist schon eine riesige Menge. Ich habe keine Nebenschilddrüsen mehr. Ich komme mit 2000mg sehr gut aus. Kein Kribbeln in den Händen, keine Muskelkrämpfe.

Wichtig ist bei der Calciumeinstellung wie der Körper das angebotene Calcium aufnehmen kann. Das geschieht dann durch Zugabe von Vitamin D (bei mir und vielen anderen Rocaltrol). Vielleicht sprichst Du Deinen Arzt mal darauf an.
Aber Vorsicht:
Zuviel Rocaltrol und Deine Nieren spielen nicht mehr mit. An die richtige Dosierung kann man sich nur langsam und nur unter arztlicher Aufsicht herantasten.
Ich nehme doch mal an, das Du neben Deinem Hausarzt, zusätzlich noch in einer SD-Krebs-Nachbehandlung bist. Wenn Dein Hausarzt nicht mitspielt, kannst Du Dich auch an die Fachärzte dort wenden, Das wirkt bei meinem HA meist Wunder.

Eine weitere Möglichkeit der Unterversorgung mit Calcium ist die gleichzeitige Einnahme mit anderen Präparaten, wie z.B. Magnesium. Das hebt sich dann in der Wirkung auf. Nimmst Du noch andere Mittel gleichzeitig ein?

Ansonsten ist der Besuch eines Endokrinologen auch zu empfehlen. Einen Link zu Endokrinologen findest Du hier auf der Linkseite.

Viele Grüße

Stefan



Antworten:


sd-krebs.de