Re: joggen und herzrasen an hilly


Geschrieben von märz63 am 30. Oktober 2001 16:25:56:

Als Antwort auf: Re: joggen und herzrasen geschrieben von hilly am 30. Oktober 2001 13:27:50:

>Hallo!
>Ich nehme jetzt seit 1 Jahr thyroxin 175 tabletten. Dabei wiege ich 50 kg und bin ca. 158 cm groß. Früher bin ich trotz 1 Schachtel Zigaretten locker meine 6 km gelaufen. Seit ca. 1/2 Jahr schaffe ich gerade mal 3 km und bin fix und foxi!
>Zudem habe ich Atemprobleme. Mein Artz meinte zu mir, daß es an der Überfunktion liegt und der Körper eh ohne Sport oder Anstrengung unter Strom liegt... D.h. man produziert mehr hormone als man verarbeiten kann und ist deshalb immer auf trab, was sich natürlich auch irgendwie bemerkbar macht. streß spielt sicherlich auch noch eine rolle, aber ich denke das ist auch "typsache". Z.B. war ich schon vorher immer ständig hibbelig, daß hat sich jetzt natürlich vestärkt.
>Da müssen wir wohl mit leben... auch wenn es schwer fällt!
>Alles Gute,
>heike
>ps. mir fällt es schwer, daß zu akzeptieren. man gibt schließlich ein stück lebensgefühl auf. ich habe früher sehr viel sport betrieben und hatte immer eine sehr gute ausdauer. das ist jetzt vorbei....
>
>>nun möchte ich euch auch einmal etwas fragen.
>>ich nehme eutyrox 175 nun seit fast vier jahren, hatte nie probleme damit.
>>aber bekanntlich ändert sich im alter der hormonhaushalt, bzw. durch stress oder andere einflüsse.
>>ich laufe seit dem frühjahr ca. 2(auch 3x) mal die woche
>>kann es sein, das mein körper darauf reagiert und ich deshalb herzrasen bekomme?
>>hängt es überhaupt mit den tabl. zusammen?
>>ich muss im nov. wieder zur vorsorgeuntersuchung, da werde ich meinen arzt danach fragen, aber vielleicht kann mir jemand aus dem forum vorab schon eine antwort geben.
>>vielen dank
>>ciao


danke für deine antwort.
find ich sehr interessant. mein doc meinte im frühjahr, es läge an meiner kondition das ich so schnell schlapp bin und nicht an den tabl. ich konnte das nicht glauben, da ich mir einbilde, das ja irgendwann mal eine steigerung der kondition kommen muss.
ich bin auch eher der hibbelige typ und immer in bewegung.
es gibt tage, da bin ich schon fertig, wenn ich nur die treppe hinauf muss.
und dann wieder tag, da laufe ich 8km
ich finde das auch total ätzend dieses auf und ab.
trotzdem werde ich weiter laufen, es macht nicht nur spaß sondern gibt ein wirklich tolles gefühl.
das mit dem herzrasen werde ich dez. erfragen.
ciao



Antworten:


sd-krebs.de