Re: joggen und herzrasen

Geschrieben von Sabine K. am 30. Oktober 2001 20:33:57:

Als Antwort auf: joggen und herzrasen geschrieben von märz63 am 30. Oktober 2001 09:00:52:

>nun möchte ich euch auch einmal etwas fragen.
>ich nehme eutyrox 175 nun seit fast vier jahren, hatte nie probleme damit.
>aber bekanntlich ändert sich im alter der hormonhaushalt, bzw. durch stress oder andere einflüsse.
>ich laufe seit dem frühjahr ca. 2(auch 3x) mal die woche
>kann es sein, das mein körper darauf reagiert und ich deshalb herzrasen bekomme?
>hängt es überhaupt mit den tabl. zusammen?
>ich muss im nov. wieder zur vorsorgeuntersuchung, da werde ich meinen arzt danach fragen, aber vielleicht kann mir jemand aus dem forum vorab schon eine antwort geben.
> [...]

Hallo MaBiKa,

ich habe Hashimoto und nur noch die halbe SD. Ich treibe seit einigen Jahren Sport im Fitnesstudio. Ich habe schon seit einigen Jahren Herzrhythmusstörungen, diese werden in der Zeit des Kardiotrainings und während des Belastungs-EKG's in der Regel besser. Ich trainiere generell mit einem Pulsmesser, den ich als Brustgurt trage,egal ob ich auf dem Laufband, Fahrradergometer oder sonstigem trainiere. Die Höchstpulszahl hat mir mein Kardiologe´, basierend auf den Ergebnissen der verschiedenen Untersuchungen, vorgegeben. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass plötzliches Herzrasen in einem Zusammenhang mit Deinem Laufen steht, aber ich bin ja auch nur Laie. Medizinisch abklären lassen würde ich das auf jeden Fall.

Liebe Grüße, Sabine