Re: AN: MaBiKa (Thema:Nachsorge )

Geschrieben von MaBiKa am 03. November 2001 23:36:15:

Als Antwort auf: AN: MaBiKa (Thema:Nachsorge ) geschrieben von Marcus 27 am 03. November 2001 21:46:21:

>Hallo MaBiKa,
>Dr.Dralle hat wegen den geringfügig auf 6,8 Pg/ml erhöhten
>Calcitoninwert zur Vorsicht eine PET Untersuchung empfohlen,
>und die Punktion der noch drei vorhandenen Lymhknoten am Halsbereich.
>Ich werde jetzt einen Termin dafür in der Uni machen.
>Ich hoffe doch das es wirklich nur eine kleine Schwankung innerhalb des Normbereiches ist.
>Wie geht es Dir ?
>Freu mich von Dir wieder zu hören.
>Alles gute bis dahin...
>Marcus 27

Hallo Marcus 27,
fast bist Du schon ein lieber Vertrauter und ich kann nicht anders, als sofort zu antworten. Ich muß demnächst aktiv werden und eine weitere Nachsorge starten, da die empfohlene Zeit von 3 Monaten vorbei ist. Wahrscheinlich werde ich wieder an meine Heimat-Uni zur Betreuung gehen, da mir Heidelberg einfach zu weit weg ist. Am Dienstag habe ich auch schon einen Termin und wenn ich daran denke,stellt sich ein komisches Gefühl ein. Warum nicht einfach leben?

Wahrscheinlich sind die Lymphknoten gewachsen und das Calcitonin gestiegen. Eigentlich ginge es mir wirklich gut, wenn diese Diagnose nicht wäre. Aber, sie belastet mich!
Habe ich Dir schon geschrieben, daß ich zweimal vormittages je 1 Stunde ca. 6 - 8 km im Wald walke? Ich denke, das ist gut für meine Gesundheit, mein Immunsystem usw.

Nach Dr. Schilling in Heidelberg sollte ich mich ja bei dem zuständigen Chirurgen, Prof. Klar, melden und seine Ansicht über eine linksseitige "modifizierte Neckdissection"
zur Kenntnis nehmen. Ich habe auch schon versucht, einen Termin zu bekommen, aber Prof. Klar hat gar keine Sprechstunde. Somit käme ich als Privatpatient zum Chefchirurgen, der meine Situation mit mir durchbesprechen würde. Außerdem ist Dr. Schilling auch nicht mehr in der Ambulanz Heidelberg, obwohl er der Fachmann für uns "medulläre CA" sein soll. Das Ganze verwirrt mich ein bißchen.

Dr. Schilling spricht im übrigen von einer Palliativ-OP, die er derzeit für nicht notwendig erachtet. Ich weiß nicht, warum er mir dann die Sprechstunde beim Chirurgen nahelegt.

Wenn ich etwas Neues weiß, melde ich mich wieder. Ein schönes Wochenende mit einem oder zwei Gläschen Glühwein wünscht Dir

MaBiKa