Re: Hilfe, ich habe Angst


Geschrieben von MaBiKa am 05. November 2001 18:29:00:

Als Antwort auf: Re: Hilfe, ich habe Angst geschrieben von StefanF am 05. November 2001 17:50:58:

>Hallo Oki,
>mit einer vergrößerten Schilddrüse gehörst Du mit zu einer großen Anzahl an Leuten in Deutschland die das auch haben.
>Bevor Du Dir aber Sorgen um eine OP machst, würde ich erst mal das Ergebnis der Blutuntersuchung abwarten. Vielleicht ist ja gar keine OP notwendig.
>Aber selbst wenn Du Dich operieren lassen solltest, kann ich Dich beruhigen. SD-OPs sind neben Blinddarmoperationen die in Deutschland am meisten durchgeführten OPs. Wenn man sich nicht gerade in einem Fachkrankenhaus für andere Spezialgebiete operieren läßt, kann da eigentlich nichts passieren.
>Warte erst mal die Untersuchung ab und melde Dich dann was Dir Dein Arzt erzählt hat.
>Viele Grüße
>Stefan

Hallo Oki,

im Leben gibt es oft Situationen, die man lieber nicht ertragen wollte. Eine vergrößerte Schilddrüse kann man durch Hormone wieder in Griff bekommen und ein Tabletten am Morgen tut ja nicht weh, oder? Viele Menschen sind gezwungen, Schilddrüsenhormone zu nehmen und leben ganz gut damit. Du weißt doch noch nicht, ob Du operiert werden mußt.

Sollte es wirklich nötig sein, lese im Forum, wieviele schon mehrmals operiert wurden und alle haben die OP ganz gut überstanden. Sag` Deiner Angst, sie soll Dich in Ruhe lassen. Du hast noch keine Daten und das wichtigste Argument: Es geht Dir heute gut!!! Heute passiert nichts, weswegen Du Angst haben müßtest.

Liebe Grüße, alles Gute! Einer bzw. eine von uns schreibt immer

piece and love

MaBiKa



Antworten:


sd-krebs.de