Re: Radiojoddiagnostik bei Tochter und viele Fragen


Geschrieben von Mona am 07. November 2001 21:41:09:

Als Antwort auf: Radiojoddiagnostik bei Tochter und viele Fragen geschrieben von Susi am 07. November 2001 16:54:02:

Hallo Susi!
Ich hatte auch ein papilläres SD-Ca. Bei mir wurde zweimal mit einer hohen Dosis innerhalb eines Jahres bestrahlt, weil ich noch zu viel SD-Gewebe hatte, danach wurde nur noch zweimal, einmal nach 6 Monaten und das andere nach 8 Monaten kontrolliert. Nun wird immer alle halbe Jahre (seit 2Jahren) mein Hormon im Blut getestet ob die Dosis noch stimmt und Ultraschall des Halses durchgeführt. Bei jungen Leuten wird versucht so wenig wie möglich RJT durchzuführen. Auf der folgenden Internetseite kannst du nachlesen wie und und in welchen Abständen die Folgeuntersuchungen verlaufen.
http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/AWMF/ll/cho-tmst.htm

Wenn man die 4 Wochen keine Hormone nehmen darf, sollte man sich nicht zu sehr anstrengen und ich wurde dann immer sehr launisch und schnell aufbrausend. Die letzte Woche vor der RJT war für mich am schlimmsten, ich war sehr schlapp, wollte am liebsten nur noch im Bett bleiben und schlafen. Andere hatten da nicht so viele Probleme.
Tschüss Mona





Antworten:


sd-krebs.de