Re: TG-W

Geschrieben von Catrin am 08. November 2001 16:11:36:

Als Antwort auf: Re: TG-W geschrieben von Matthias am 08. November 2001 15:58:15:

>Hallo Annelie,
>bei meiner letzten Tumormarkeruntersuchung waren zum Einen der TG Wert ausgewiesen und dann nochmal ein TG-W Wert.
>Sind das beides die gleichen Untersuchungen, oder geht es hauptsächlich um den TG Wert, der nicht über 4 steigen sollte.
>Wie oft sollte eigentlich der TG Wert kontrolliert werden ???
>Vielen Dank,
>Matthias

Hallo!
Überfalle dich jetzt einfach mal mit meinen Erfahrungen:
Nach meinem Nachsorgeschema ( Tumorzentrum Uni Aachen) soll der TG- Wert im ersten halben Jahr alle sechs Wochen, dann nach 6 und 12 Monaten bestimmt werden. Bis zum dritten Jahr dann alle sechs Monate, danach einmal jährlich- für 10 Jahre.
So ist es bei mir vorgesehen. Wenn du noch Vergleiche suchst, ist der Krebsinformationsdienst in Heidelberg, den man kostenlos anrufen kann, meiner Erfahrung nach ein guter Ansprechpartner.
Gruß&alles Gute,
Catrin.