jodreiche getränke


Geschrieben von gerti am 08. November 2001 18:52:05:

vor einer radiojodtherapie sollte man auch beachten, daß einige getränke viel jod enthalten.manche fruchtsäfte sind zum beispiel wahre jodbomben:
Rauch Johannisbeersaft 2750µg/l (tägl.jodbedarf:
Trink Vit 1092µg/l 150-300µg)
Sonnenfrucht Apfelsaft 1020µg/l
Goldland Orangensaft 680µg/l
Lipton Zitrone 504µg/l
Clausthaler Herbfrisch 920µg/l
Sicheldorfer Mineralwasser1048µg/l
jodarm, bzw. jodfrei sind viele mineralwässer, zb.:
Astoria 0µg/l
Markusquelle 0µg/l
Römerquelle 0µg/l
Juvina 1,2µg/l
ich bin jetzt schon seit meiner total-op am 8.10.auf jodkarenz.bisher komme ich damit relativ gut zurecht.nur muß ich sagen, daß ich die rjt schon langsam herbeisehne, denn es wird immer schwieriger auf all die leckeren sachen zu verzichten.statt meinem geliebten apfelsaft trinke ich nur mehr leitungswasser.das was man noch essen darf schmeckt auch nicht mehr so richtig,mit einem positiven nebeneffekt: ich habe noch nichts zugenommen!! hoffentlich bleibts auch so. am 14.11 fängt die therapie endlich an. wenn der TSH-wert hoch genug ist kanns los gehen.ich nehme mir viel zu lesen mit, viel zuckerfreie bonbons und viel kaugummi.
Viele liebe grüße an alle und haltet mir die daumen, daß alles ohne größere probleme verläuft,
gerti



Antworten:


sd-krebs.de