Re: liste jodreicher getränke


Geschrieben von Beate am 11. November 2001 15:27:44:

Als Antwort auf: liste jodreicher getränke geschrieben von gerti am 10. November 2001 19:46:38:

Hallo Gerti,

vielen Dank für deine lange Liste, die sicher für viele interessant ist - dass auch in Saft SO viel Jod enthalten sein kann, wusste ich gar nicht ! Meine letzte RJD war im Juli, die nächste im Juli 2002, da habe ich glücklicherweise noch ein bisschen Zeit ... die Ärzte hier in Toulouse (Südfrankreich) sind sich auch ziemlich uneinig, ob man nun die jodarme Diät wirklich machen soll oder nicht (laut Endokrinologen ja, in der Nuklearmedizin bekommt man ab dem 1. Tag ganz normales Essen und sogar Fisch :-(( ) - ich mache vorsichtshalber vor jeder RJT mindestens 2 bis 3 Wochen diese Diät, um "alle Chancen auf meiner Seite zu haben", und geschadet hat sie mir sicher nicht, es ging mir jedes Mal überraschend gut in der Unterfunktion, und zugenommen habe ich auch nicht!

Damit man deine Liste auch in ein paar Wochen noch leicht wiederfinden bzw Ratsuchende darauf verweisen kann, habe ich sie (mit einer kurzen Einführung) in die FAQ kopiert - ich hoffe, du bist einverstanden?

Liebe Grüsse aus Frankreich nach Österreich (wo es sicher auch schon grauslich kalt ist - selbst hier im tiefen Süden hat es letzte Nacht gefroren, dabei hatten wir vor 10 Tagen noch 28°C, verrücktes Klima !)

Beate



Antworten:


sd-krebs.de