Re: danke für tips!!! Suche Krankenhaus i.d.Oberpfalz/Bayern


Geschrieben von Beate am 30. November 2001 12:30:37:

Als Antwort auf: danke für tips!!! Suche Krankenhaus i.d.Oberpfalz/Bayern geschrieben von christiane am 30. November 2001 09:17:04:

Hallo Christiane !

Krankenhausmässig kann ich dich leider nicht beraten - ich wohne in Südfrankreich! Aber die anderen hier im Forum geben dir sicher ein paar Tipps.

Was das Wiederarbeiten anbelangt, so wird man hier nach einer SD-Operation "von Haus aus" für 3 Wochen krankgeschrieben - und wenn bei der OP (bzw. der nachfolgenden Laboranalyse) nichts Verdächtiges gefunden wird und man nach ein paar Tagen mit den Hormonen anfängt, ist man dann normalerweise auch wieder einigermassen einsatzfähig (das kommt aber natürlich auf jeden Einzelnen an).

FALLS etwas gefunden wird (aber keine Panik: Krebszellen findet man nur in 5-10% aller entfernten kalten Knoten, d.h. 90-95% werden entfernt, BEVOR sie entarten konnten!), dauert es natürlich länger, weil man dann üblicherweise keine Hormone bekommt, bis man eine Radiojodtherapie absolviert hat (ca. 6 Wochen nach der OP), und es danach noch mindestens 1 Monat dauert, bis die Hormone wieder einigermassen eingestellt sind. Aber das wird ja hoffentlich nicht der Fall sein!!!

Also : bereite deine Umgebung darauf vor, dass du in jedem Fall 3 bis 4 Wochen ausser Gefecht sein wirst - das heisst ja nicht, dass es dir in dieser Zeit nicht gut geht, aber man ist halt doch weniger belastbar, manchmal ist auch die Stimme ein wenig empfindlich (ich konnte z.B. wochenlang meine Kinder nicht mehr anbrüllen, was sie natürlich prima fanden!) Es tut Körper und Seele wirklich gut, sich mal eine kleine "Auszeit" zu gönnen, und es gibt so viele schöne Dinge, die man tun kann und zu denen man sonst nie die Ruhe und Zeit hat ...

Liebe Grüsse ! smiley.gif


Beate



Antworten:


sd-krebs.de