Re: Schnellschnitt oder 2 Tage warten ???

Geschrieben von märz63 am 03. Dezember 2001 11:03:32:

Als Antwort auf: Schnellschnitt oder 2 Tage warten ??? geschrieben von Nicole am 02. Dezember 2001 18:07:16:

>Hallo Ihr , ich habe nochmal eine Frage zum OP Verlauf. In dem eher ländlichen KH habe ich gehört, man will operieren einen Teil entnehmen und dann dauert der pathologische Befund 2 Tage....ist das immer wirklich so oder liegt das an der Größe des KH ? Ich dachte nach einem Schnellschnitt und Befund operiert man in den nächsten Stunden weiter ?
>Danke für alle Antworten von Euch....

hallo nicole,
der erste schnellschnitt wurde noch währen der op gemacht, anhand der diagnose wurde alles was mit schilddrüse im hals ist, heraus genommen (auch der schilddrüsenstamm) ebenso ein paar lyphknoten. diese wurden eingeschickt, der befund war drei tage später da.
das heisst: ich musste nur einmal unters messer.

alles gute