Re: SD ist seit 6 Tagen raus!

Geschrieben von MaBiKa am 04. Dezember 2001 14:29:22:

Als Antwort auf: Re: SD ist seit 6 Tagen raus! geschrieben von Heiko am 04. Dezember 2001 12:10:04:

>Hallo,
>erstmal Danke für die Glückwünsche :-)
>Heißt das, dass Du 4 Wochen nach der OP noch keine SD-Hormone eingenommen hattest?
>Und trotzdem noch Beschwerden hattest??
>Welcher Art waren denn die Beschwerden?
>Mir machen vor allem plötzlich auftretende Übelkeit, Blähungen und Schwindelgefühl immer wieder zu schaffen!
>Grüßle
>Heiko

Hallo Heiko,
bei mir hieß der Befund medulläres CA, d. h. die Schilddrüse einschließlich Nebenschilddrüsen wurden entfernt. Erstaunlicherweise war ich zwar anfangs nicht ganz so leistungsfähig, aber gut in Form. Wenn ich mich richtig erinnere vergingen 3 - 4 Wochen, bevor ich Hormone nehmen konnte, da erst ein Knochenszintigramm gemacht werden mußte.

Mit Einnahme der chemischen Hormone kamen bald die extremen Schwindelgefühle, die auch die Gehstörungen mit sich brachten. Die Schwindelgefühle kamen plötzlich, ich konnte keine gesellschaftlichen Verabredungen treffen, da ich nie einschätzen konnte, wie es mir wohl ergeht.

Aber, der Körper stellt sich um und diese Probleme gehen vorbei. Es gibt im übrigen in Marburg an der Uni-Klinik einen Professor, der sich im speziellen mit Problemen nach Schilddrüsen-Operationen auseinandersetzt. Solltest Du die Telefonnummer und Anschrift haben wollen, schreibe bitte nochmal ins Forum.

Laß Dir auf keinen Fall einreden, es sei Deine Psyche!!!!!

Liebe Grüße und alles Gute

MaBiKa