Re: Nähen oder klammern???

Geschrieben von Catrin am 05. Dezember 2001 12:37:40:

Als Antwort auf: Nähen oder klammern??? geschrieben von Christiane am 05. Dezember 2001 11:54:07:

>hallo,
>ich habe jetzt von euch drei varianten erfahren:
>1. nähen normal
>2. nähen unter der haut
>3. klammern
>was ist denn nun am besten/unauffälligsten?
>chr.

Hallo!
Am besten wird sicher immer die Naht eines erfahrenen Chirurgen, der sich auch schön viel Mühe gibt. Nähen unter der Haut hat den Vorteil, dass man an der Hautoberfläche die Einstiche der Fäden nicht sieht. Nur an den beiden Enden der Naht kommt der Faden aus der Haut und wird mit einer Art Knopf fixiert. Zu den anderen beiden Nahtverfahren kann ich mangels ausreichender Erfahrung ( außer einer ziemlich hässlichen, normal genähten Narbe aus Kindertagen) weiß ich nicht so viel. Ich würde mit dem Operateur sprechen und ihn direkt fragen, wie lange das Nahtverfahren schon dort praktiziert wird. Eine perfekte Hautnaht ist sicher immer noch unauffälliger als eine schlampige Klammerung.
Gruß und viel Glück,
Catrin.