Re: Gehe morgen ins Krankenhaus...

Geschrieben von Catrin am 08. Dezember 2001 21:00:02:

Als Antwort auf: Gehe morgen ins Krankenhaus... geschrieben von Kati am 08. Dezember 2001 19:43:50:

>und habe am Montag meine Schilddrüsen-OP...
>
>Durch Zufall habe ich diese Seite gefunden und finde es echt super!
>
>Zu mir: bei mir ist im September diesen Jahres beim Thorax-Röntgen (Verdacht auf Lungenentzündung) eine vergrößerte Schilddrüse festgestellt worden. Die genaueren Untersuchungen ergaben "kalte Knoten". Nun ist der leider Gottes auch noch recht groß, drückt die Luftröhre zur Seite, die Lymphknoten sind auffällig, die Blutwerte eigentlich alle i.O.

> [...]

Hallo, Kati!
Kann deine Sorgen gut verstehen- beachten brauchst du meines Wissens jetzt nix besonderes- außer natürlich, dass du wegen der Narkose am OP-Tag nüchtern bleiben sollst, aber das hat dir der Narkose-Arzt wahrscheinlich schon alles gesagt.
Der Verdacht auf eine bösartige SD-Erkrankung ist bei kalten Knoten sehr oft gegeben (trotzdem erweist er sich ja meistens als unbegründet, aber Mediziner gehen halt gerne auf Nummer Sicher- ist ja auch irgendwie gut so), dieser Schnellschnitt ist eine obligatorische Angelegenheit. Das wird dich alles jetzt nicht sonderlich beruhigen, solange bis du endgültig weißt, dass alles o.k. ist!
Sollte der Befund nicht in Ordnung sein, ist das für alle sicher erst mal ein großer Schreck, aber auch dann wirst du sehr wirksame und nebenwirkungsarme Therapien bekommen. Aber ich will jetzt gar nicht "den Hund in der Pfanne heiß machen", sondern dir einfach ganz doll für Montag die Daumen drücken. Wenn du noch Fragen hast, wirst du, was für ein Knoten es auch immer ist, hier sicher viele Ansprechpartner haben!!!
Viele Grüße,
Catrin.