Re: Gehe morgen ins Krankenhaus...

Geschrieben von Catrin am 09. Dezember 2001 09:26:46:

Als Antwort auf: Re: Gehe morgen ins Krankenhaus... geschrieben von Cathy am 08. Dezember 2001 23:32:09:

>vielen Dank für die schnellen Antworten :-) Kann irgendwie nicht schlafen... Bin auch so furchtbar unentschlossen, was ich alles mit ins Krankenhaus mitnehmen soll, habe jetzt konsequent erstmal nur bis Samstag gepackt. Versuche irgendwie postitiv zu denken...
>
>Lt. Arzt ist es sehr wahrscheinlich, dass die gesamte Schilddrüse entfernt wird, inwiefern ist man denn physisch dann nicht mehr so flexibel??
>
>LG Kati

Hallo, Kati,

in der Hoffnung, dass ich dich nicht noch nervöser mache, antworte ich dir einfach noch mal. Ich habe ins Krankenhaus nix besonderes mitgenommen- außer meinem Kassettenrekorder und meinen alten "Drei Fragezeichen"-Kassetten zum Ablenken. Das hat super geklappt, denn zum Lesen war ich zu nervös... Ach ja, und ich habe alte Polo-hemden und alte Herrenhemden von meinem Papa mitgenommen ( war ein Tipp von meiner SD-OP-erfahrenen Mutter), denn die kann man ja vorne aufknöpfen, das ist erstens angenehmer als ein Kragen, wenn man vorne am Hals den Schnitt hat; und zweitens versaut man sich mit dem gelben Desinfektionsmittel ( wird ziemlich großflächig verteilt) auch keinen teueren Schlafanzug. Und auch keine super-edlen Waschlappen und Handtücher, die habe ich mir mit dem Zeug auch ganz schön versaut.

Was die Entfernung der SD angeht, so ist der Körper erst mal etwas durcheinander nach der OP. Wenn alles o.k. ist und du danach ganz normal auf ein SD-Hormon eingestellt wirst, kann es ein paar Wochen dauern, bis man wieder richtig fit ist. Das ist bei jedem ganz ganz unterschiedlich, da kannst du in puncto Belastbarkeit auf deinen Körper hören, und dein Internist wird dich sicher auch gut beraten können.

So, jetzt musstest du wegen mir schon wieder ganz lange an deine OP denken,
ich hoffe, du kannst dich heute noch ein bisschen ablenken,
liebe Grüße,
Catrin.