Re: Nachsorge und Thybon


Geschrieben von Jan am 09. Dezember 2001 09:46:08:

Als Antwort auf: Re: Nachsorge geschrieben von märz63 am 07. Dezember 2001 10:10:23:

Liebe Adelheid, liebe März,
ich selbst habe auch meine zweite RJT ganz OHNE Thybon absolviert. Die Unterfunktion nach vier Wochen ohne L-Thyroxin 200 war zwar deutlich zu spüren, aber doch nicht so schlimm, wie ich es aus manchen Berichten kenne.
Auch von anderen weiß ich dass sie ohne Thybon ausgekommen sind. Es ist also nicht so, das "wohl jeder" (März) dieses Mittel schlucken muss. Ich denke, ein Versuch "ohne" ist es vielleicht wert ...
Viele Grüße und alles Gute
Jan

>>Liebe Ute,
>>zuerst mal vielen Dank für deine Bemühungen. Ich habe
>>jedoch gestern schon den Artikel gefunden und ich
>>auch heute mitgenommen nach STuttgart, wo ich bei der
>>ersten Blutuntersuchung und Sonographie nach der Radio-
>>jodtherapie war. Ich habe der Ärztin den Artikel vorgelegt
>>und gemeint ob ich nicht dieses Mittel gespritzt bekomme
>>vor meiner nächsten RAdiojoddiagnostik im März. Sie
>>meinte dann, dass dieses >>sonenkreis vorbehalten sei, z.b. sehr alten Menschen, die
>>geschwächt seien und noch nicht allen Patienten.
>>Da ich ja keine Erfahrung habe, habe ich dies so akzeptiert.
>>Ich muß nun Ende Februar das Thyroxin absetzten und zwei
>>Wochen lang Thybon nehmen, danach dann ca. 2 Wochen gar
>>nichts mehr.
>>Hat von Euch jemand Erfahrung mit Thybon?
>
>hi,
>ja, ich musste auch (wie wohl jeder von uns....) thybon nehmen. es macht dir den weg in die unterfunktion leichter.
>ich habe eigentlich keinen unterschied gemerkt, ob ich das nehme oder die normalen tabletten.
>mir wurde es damals so erklärt, man nimmt das zeugs, um nicht gleich in die unterfunktion zu gelangen , es gibt deinem körper zeit.
>alles gute...
>ciao



Antworten:


sd-krebs.de