Re: Gehe morgen ins Krankenhaus...

Geschrieben von chrissi65 am 09. Dezember 2001 11:28:46:

Als Antwort auf: Gehe morgen ins Krankenhaus... geschrieben von Kati am 08. Dezember 2001 19:43:50:

>und habe am Montag meine Schilddrüsen-OP...
>
>Durch Zufall habe ich diese Seite gefunden und finde es echt super!
>
>Zu mir: bei mir ist im September diesen Jahres beim Thorax-Röntgen (Verdacht auf Lungenentzündung) eine vergrößerte Schilddrüse festgestellt worden. Die genaueren Untersuchungen ergaben "kalte Knoten". Nun ist der leider Gottes auch noch recht groß, drückt die Luftröhre zur Seite, die Lymphknoten sind auffällig, die Blutwerte eigentlich alle i.O.

> [...]

hallo, Kati,

ich wünsch Dir alles Gute für die OP. Ich war auch im Diakonissenkrankenhaus und fand das da total in Ordnung, sowohl was die OP als auch die ärztliche Betreuung anging. Die Chirurgie dort ist eines der Top-Abteilungen für Schilddrüsenchirurgie im süddeutschen Raum, von daher brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ich lag zweimal unterm Messer und die haben nichts kaputtgemacht. Die Pathologie wird im Katharinenhospital erledigt und ich musste bei meinen zwei OP's nie länger als zwei Tage auf das Ergebnis warten.

Wenn Du doch mit SD-Krebs erwischt wirst, landest Du danach mit großer Wahrscheinlichkeit in der Nuklearmedizin vom Katharinenhospital. Auch dort brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ich gehe seit zwei Jahren zur Nachsorge hin und bin bisher immer ordentlich und anständig behandelt worden.

viele Grüße und ganz viel Glück

chrissi65

P. S.: ich hab hier früher schon unter Christiane gepostet und mich als Mitglied eingetragen. Da ich anscheinend mehrere Namensvetterinnnen hier habe, werde ich künftig unter chrissi65 posten.