Geplante OPim Januar 2002


Geschrieben von Betsi35 am 09. Dezember 2001 16:13:01:

Vor ein paar Wochen hatte ich ein sehr unangenehmes Erlebnis auf der Autobahn. Ich war richtig in Atemnot und konnte nur noch mit allerletzter Mühe den Standstreifen erreichen und war nicht mehr in der Lage weiterzufahren. Mein Mann mußte mich mit einem Freund abholen, wobei ich ca. 1,5 Stunden im Auto gewartet hatte, immer mit dem Gefühl das es gleich vorbei ist. Bislang konnte ich diese Situation immer noch gut in den Griff bekommen. An diesem Tag nicht mehr. Seit 14 Jahren bin ich wegen der Schilddrüse in Behandlung. Bislang konnte mir mit Tabletten geholfen werden. Am 06.12.01 diagnostizierte mir der Arzt, dass die Knoten im Vergleich zu der letzten Untersuchung doppelt so groß geworden sind, totz der Therapie. Der Arzt hat mir zur OP geraten.Er möchte kein Risiko eingehen.Mittlerweile habe ich auch keine Angst mehr davor. Was mir allerdings zu schaffen macht ist, dass ich das Gefühl habe, ständig unter Strom zu stehen. Ich komme mir beinahe schon panisch und hsyterisch vor. Versuche jetzt bis zur OP mich mit meditativer Entspannungsgymnastik etwas "herunterzufahren". Wer hat änhliche Erfahrungen und kann bis zum OP Zeitpunkt Tipps geben, um nicht zu überpowern ?



Antworten:


sd-krebs.de