Re: Gehe morgen ins Krankenhaus...


Geschrieben von Betsi35 am 09. Dezember 2001 16:18:38:

Als Antwort auf: Re: Gehe morgen ins Krankenhaus... geschrieben von Adelheid am 09. Dezember 2001 13:52:13:

>>und habe am Montag meine Schilddrüsen-OP...
>>
>>Durch Zufall habe ich diese Seite gefunden und finde es echt super!
>>
>>Zu mir: bei mir ist im September diesen Jahres beim Thorax-Röntgen (Verdacht auf Lungenentzündung) eine vergrößerte Schilddrüse festgestellt worden. Die genaueren Untersuchungen ergaben "kalte Knoten". Nun ist der leider Gottes auch noch recht groß, drückt die Luftröhre zur Seite, die Lymphknoten sind auffällig, die Blutwerte eigentlich alle i.O.
>>
>>Gestern, also am Freitag bin ich im Krankenhaus (übrigens Diakonissenkrankenhaus in Stuttgart) schon aufgenommen worden (durfte aber abends glücklicherweise wieder nach Hause). Als der Chirurg das mit mir besprochen hatte, hat es mich einfach total umgeworfen: Verdacht auf Karzinom. Die OP ist mit 5 Stunden angesetzt (incl. Schnellschnitt) und für die Woche drauf Montag stehe ich für alle Fälle auch schon wieder auf dem OP-Plan. Ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll, wenn es tatsächlich Krebs sein sollte. Bin jetzt schon fix und fertig...
>>
>>Gibt es jetzt so kurz vor der OP noch irgendwas wichtiges zu beachten?!?
>>
>>Ansonsten erstmal lieben Gruß an alle!!!
>>Kati
>Liebe Kati,
>ich wünsche dir alles Gute für deinen OP-Termin. Die
>Operation fand ich nicht so schlimm, da man vorher
>eine Tablette bekommt, wo einem dann eigentlich alles
>egal ist und innerlich ganz ruhig wird.
>Ich selber war im Katharinenhospital und fühlte mich
>dort auch ganz gut aufgehoben. Nach drei Tagen ging es
>mir wieder recht gut. Obwohl ich zuerst eine gute Diagnose
>hatte, nach der 1. OP, Gewebe sei in Ordnung, bekam ich
>am 3. Tag die Hammermitteilung, dass die Pathologie doch
>ein anderes Ergebnis festgestellt hat. Ich war dann total
>versteinert und schockiert, aber in der Zwischenzeit habe
>ich es so akzeptiert, vor allem ist der Schilddrüsenkrebs
>wohl einer der besten behandelbaren Krebsarten.
>Also, Kopf hoch, außerdem ist bei dir die Diagnose ja
>noch gar nicht klar.
>Grüße von Adelheid

Hallo Kati,

bin erst heute auf dieser Seite gelandet, da ich am 06.12.01 ebenfalls die Information bekam, dass ich um eine OP nicht mehr herumkomme. Ich drücke Dir die Daumen und orientiere mich an meiner Mutter, die vor ca. 5 Jahren operiert wurde. Es ist alles gut gegangen und sie ist heute wieder gut drauf wie seit eh und jeh.
Alles Gute Betsi



Antworten:


sd-krebs.de