Re: Geplante OPim Januar 2002


Geschrieben von Verena am 10. Dezember 2001 11:41:56:

Als Antwort auf: Geplante OPim Januar 2002 geschrieben von Betsi35 am 09. Dezember 2001 16:13:01:

Liebe Betsi,

falls Du Dir Sorgen machst, dass Du wieder so einen Anfall von Atemnot kriegst, kannst Du vielleicht von Deinem Hausarzt eine Röntgenuntersuchung des Halses machen lassen, ob der Knoten auf die Luftröhre drückt. Bei mir wurde das nach der Knoten-Diagnose auch gemacht. Du schluckst einfach ein Kontrastmitte und dann kann der Arzt sehen, wo der Knoten überall im Weg ist. Solltest Du tatsächlich SD-Hormone schlucken, ist es vielleicht wirklich besser, sie jetzt nicht mehr zu nehmen bis zur OP, denn wenn die SD eh rauskommt, brauchst Du Dir jetzt auch keine Sorgen mehr um das Wachstum der Knoten machen. Deine Symptome deuten nämlich ´wirklich auf eine Überfunktion hin.
Und mach Dir keine Sorgen um die OP, sie ist wirklich nicht schlimm und nur ein kleiner Teil (5 % oder so) aller kalten Knoten ist bösartig. Also geh erstmal davon aus, dass Du nach der OP Deine SD-Probleme ein für allemal abgehakt hast!
Liebe Grüsse
Verena

>Vor ein paar Wochen hatte ich ein sehr unangenehmes Erlebnis auf der Autobahn. Ich war richtig in Atemnot und konnte nur noch mit allerletzter Mühe den Standstreifen erreichen und war nicht mehr in der Lage weiterzufahren. Mein Mann mußte mich mit einem Freund abholen, wobei ich ca. 1,5 Stunden im Auto gewartet hatte, immer mit dem Gefühl das es gleich vorbei ist. Bislang konnte ich diese Situation immer noch gut in den Griff bekommen. An diesem Tag nicht mehr. Seit 14 Jahren bin ich wegen der Schilddrüse in Behandlung. Bislang konnte mir mit Tabletten geholfen werden. Am 06.12.01 diagnostizierte mir der Arzt, dass die Knoten im Vergleich zu der letzten Untersuchung doppelt so groß geworden sind, totz der Therapie. Der Arzt hat mir zur OP geraten.Er möchte kein Risiko eingehen.Mittlerweile habe ich auch keine Angst mehr davor. Was mir allerdings zu schaffen macht ist, dass ich das Gefühl habe, ständig unter Strom zu stehen. Ich komme mir beinahe schon panisch und hsyterisch vor. Versuche jetzt bis zur OP mich mit meditativer Entspannungsgymnastik etwas "herunterzufahren". Wer hat änhliche Erfahrungen und kann bis zum OP Zeitpunkt Tipps geben, um nicht zu überpowern ?



Antworten:


sd-krebs.de