Re: Im Januar wird operiert....

Geschrieben von MaBiKa am 22. Dezember 2001 11:51:03:

Als Antwort auf: Im Januar wird operiert.... geschrieben von Jürgen am 21. Dezember 2001 19:48:30:

>Hi,
> [...]

Lieber Jürgen,
heutzutage wird so viel operiert, daß eine Schilddrüsen-OP
kein großes Risiko mehr darstellt. Die Stimmbänder können verletzt werden, das kann sich aber auch wieder geben. Ich konnte mehrere Wochen nur leise und heiser sprechen, heute bin ich wieder bezüglich des Sprechens ganz o.k. Der kalte Knoten kann, aber muß kein Tumorknoten sein. Sollte es einer sein, gibt es im Forum ganz viele, die sich auch damit auseinandersetzen mußten und trotzdem ganz gut leben.

Die Hormonumstellung steckt scheinbar jeder anders weg, einige ohne Probleme, andere haben Anfangsschwierigkeiten.
In wenigen Fällen kommt es zu einer längerzeitigen Beeinflussung des Gesundheitszustandes. Aber, warum sollst gerade Du zu den wenigen gehören?

Wo wirst Du operiert?

Ich wünsche Dir heute schon alles Gute und würde mich freuen, wieder von Dir zu hören.

MaBiKa