Re: Wie lange zwischen OP und 1.RJT

Geschrieben von Adelheid am 29. Dezember 2001 13:04:11:

Als Antwort auf: Wie lange zwischen OP und 1.RJT geschrieben von Kati am 28. Dezember 2001 19:26:28:

>Hallo Ihr Lieben,
>
>zuerst mal hoffe ich das alle einigermaßen die Feiertage überstanden haben?!
>
>Mir geht es eigentlich sehr gut und ich habe wieder richtig Appetit (der ist mir nach der Diagnose erstmal für eine Woche völlig verlustig gegangen...). Aber das ist bestimmt auch nur die Unterfunktion ;-)
>
>So, da ich ja so fürchterlich neugierig bin und wissen will wann es denn losgeht, wieviel Zeit ist denn bei Euch zwischen OP und 1. RJT vergangen?? Ich bin ja am 10.12. operiert worden...
>
>Lieben Gruß
>Kati

Liebe Kati

bei mir waren es genau 5 Wochen nach der OP, als die
Radiojodtherapie im Katharinenhospital gemacht wurde.
Ich hatte Gück und war mit einer sehr netten Frau im
Zimmer und wir haben uns tatsächlich angefreundet. Sie
wurde am selben Tag entlassen wie ich. Ich war nur
3 Tage isoliert, da mein Körper das Radiojod sehr schnell
abgebaut hat. Zwei Monate später war ich dann zu einer
ambulanten Untersuchung wo Ultraschall gemacht und Blut
abgenommen wurde.
Im März werde ich nun wieder stationär aufgenommen und
muß eine kleine Gabe Radiojod nehmen. Wenn ich Glück
habe und kein Schilddrüsengewebe mehr vorhanden ist, werde
ich nach einem Tag wieder entlassen. Wenn´Gewebe da ist
erfolgt eine zweite Radiojodtherapie. Danch sind im
Abstand von 4 Monaten ambulante Bei dir wird es ja ähnlich sein, da du im selben Kranken-
haus behandelt wirst.
ich wünsch dir alles Gute
Adelheid