Re: OP in zwei Wochen


Geschrieben von Jan am 29. Dezember 2001 13:05:10:

Als Antwort auf: OP in zwei Wochen geschrieben von Christiane am 28. Dezember 2001 16:31:28:

Liebe Christiane,
während der OP machen sie in vielen Fällen einen sogenannten Schnellschnitt, d.h. eine erste Untersuchung der Gewebsprobe. Manchmal lässt sich dabei Krebs bereits während (!) der laufenden OP nachweisen, so dass gleich entsprechend operiert werden kann.
Bei mir war es aber so, dass der Schnellschnitt zunächst "keinen Verdacht auf Malignität" ergab und ich erst zwei Tage später (endgültiges Ergebnis nach eingehender Laboruntersuchung des Gewebes) die Krebsdiagnose erhielt. Also musste ich nochmals rein zum "Nachschneiden" - war aber auch auszuhalten.
Ich drücke Dir beide Daumen und wünsche Dir alles Gute und viel Glück!!!!!!
Jan


>Dies ist wirklich ein tolles Forum! Am 14.1.2002 begebe ich mich in die Klinik, um meine SD entfernen zu lassen (mehrere heiße und kalte Knoten, SD fünfmal so groß wie normal). Erfährt man den Befund (Krebs ja oder nein) noch während des Krankenhausaufenthalts? Ich werde übrigens in Köln-Holweide von Dr. Kienzle operiert. Hat jemand Erfahrungen mit ihm bzw. dem Krankenhaus? Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen.



Antworten:


sd-krebs.de