Re: OP in zwei Wochen


Geschrieben von Delia am 31. Dezember 2001 16:22:07:

Als Antwort auf: OP in zwei Wochen geschrieben von Christiane am 28. Dezember 2001 16:31:28:

Hi Christiane,

deine Diagnose hört sich ganz genauso an wie meine. Ich hatte auch einen SD-Lappen der um das 5-fache vergrößert war und einen fast 4 cm großen kalten Knoten beinhaltete. Vor 10 Jahren bin ich allerdings (mit 20 Jahren) das erste Mal an der SD operiert worden und mir wurde bereits ein SD-Lappen entfernt. Nach Diagnosestellung vergingen dann gerademal 4 Wochen und ich habe mich ein zweites Mal der OP unterzogen.

In der Zeit bis zur OP bin ich benahe gestorben vor Angst. Ich habe nur noch an Krebs gedacht. Habe geweint, wenn ich manchmal abends in das Zimmer meiner Tochter ging, weil ich dachte, ich würde sie nicht aufwachsen sehen. Mir haben die Ärzte wohl auch immer wieder gesagt, dass trotz kaltem Knoten ich keine Sorge vor Krebs haben müsse. Trotzdem hatte ich Angst ohne Ende.

Außerdem war meine 1. SD-OP vor 10 Jahren die pure HÖLLE!!! Doch zum Glück gab es dieses Forum und man konnte mir hier wenigstens die Angst vor der OP nehmen.

Und tatsächlich sie war gar nicht schlimm und ich hatte auch noch Glück, dass der Befund gutartig war. Somit war all die Angst umsonst. Ich habe dir geschrieben, weil ich weiß wie besch... man sich vor der OP mit der Angst fühlt, aber ich kann dir nur sagen, dass die Ärzte schon in der Lage sind zu beurteilen, ob dein Knoten verdächtig oder unverdächtig ist. Das ist natürlich keien Garantie, aber sicher etwas, was dich beruhigen kann.

Von der Klinik in Köln und dem Prof. habe ich nur gutes gehört. Wollte selbst dorthin, aber leider war es mir etwas zu weit. Ich komme aus dem Raum Essen. Habe mich in Marl operieren lassen und war dort auch sehr zufrieden. Ich denke jedenfalls, dass du dich in die besten Hände begibst. Betroffene, die dort operiert wurden, schwören auf die Klinik.

Ich würde mich freuen, wenn du mir schreiben würdest, damit ich weiß, dass es auch bei dir gut gelaufen ist. Ich gehe davon aus und kann dir nur sagen (alles halb so schlimm ...)!!!!!!!

Gruß,

Delia



Antworten:


sd-krebs.de