Re: Was Besinnliches - auch von mir


Geschrieben von Mona am 31. Dezember 2001 22:07:31:

Als Antwort auf: Was Besinnliches - auch von mir geschrieben von Jan am 31. Dezember 2001 13:26:37:

Ich frage mich immer, warum die Menschen, denen es gut geht immer nur zu Weihnachten oder am Silvester so viel mitleid mit denen haben, den es schlecht geht.
Ich helfe zum Beispiel das ganze Jahr über, den gequälten Tieren und wenn ich eine alte Frau sehe die schwer schleppen muss helfe ich auch der oder wenn ich vor mir an der Kasse einen armen Menschen habe dem Geld fehl und er voller entsetzen noch die letzten Pfennige aus seiner Börse sucht und es doch nicht reicht, auch dem helfe ich mit dem fehlenden Geld aus.
Ich denke ständig mitleid mit den "anderen" zu haben hilf nix, selber mithelfen und erkennen wo man helfen kann, ist viel mehr wert als wegzuschauen.
Tschüss
Mona




Antworten:


sd-krebs.de