Re: Erfahrung mit Heilpraktikern ???

Geschrieben von Adelheid am 03. Januar 2002 13:16:00:

Als Antwort auf: Re: Erfahrung mit Heilpraktikern ??? geschrieben von MaBiKa am 02. Januar 2002 20:26:59:

>Liebe Katrin,
>vor kurzem fragte ich einen sehr offenen Facharzt, bei dem ich schon Jahre Patientin bin, was er von der Unterstützung meines Körpers durch einen Naturmediziner oder durch einen Heilpraktiker halte. Er meinte, Naturmediziner würden häufig auch mit chemischen Medikamenten behandeln und Heilpraktiker hätten eine Schmalspurausbildung und so würden sie auch behandeln.
>Wenn er nochmal jung wäre, würde er Homöopathie studieren und er empfahl mir, einen homöopathischen Arzt aufzusuchen.
> [...]

Ich selber nehme Vitamin E und Q10, ist etwas für die
Zellerneuerung. Geraten wurde mir auch Selen zu nehmen.
Meine Ärztin, bei der ich einen Biofeldtest gemacht
habe mit anschließender Homöopathischen Therapie
hat mir eine Nachsorge mit bestimmten Algen empfohlen.
Momentan bin ich am abklären, ob dies überhaupt in Frage
kommt, da Algen relativ viel Jod enthalten.
Momentan überlege ich mir noch, ob ich ggf. eine Mistel-
therapie machen soll. Ich habe jetzt einiges zur biologischen Krebstherapie gelesen und es wird eigentlich
durchwegs bei Krebserkrankungen empfohlen, sein Immun-
system zu stärken.