Kann man mit so einem Thema wirklich spielen ?

Geschrieben von Olaf am 29. Januar 2002 21:39:22:

Ihr Lieben,

ich wende mich an Euch, weil ich ein wenig verzweifelt bin, was meine gute Freundin angeht.
Am Besten erzähle ich die geschichte von vorne.
Ich habe also jemanden kennengelernt und diejenige eröffnete mir nach kurzer Zeit, daß sie SD-Krebs habe. Das war im April letzten Jahres. Ich war auch eine Zeit lang mit ihr "zusammen" (obwohl sie in einer Beziehung lebte und es noch tut) und habe viele Höhen und Tiefen mitgemacht.
Ich muß dazu sagen, daß ich alles nur unter Vorbehalt sagen kann, da ich nur das wiedergeben kann, was sie mir erzählt hat.
Also, sie hatte mit 16 schon einmal eine SD-OP, wobei ihr die rechte Hälfte der SD entfernt wurde. Das ist das einzige, was ich mit Sicherheit sagen kann.
In den folgenden Monaten, wurde sie immer weiter behandelt, bekam Schmerzmittel aber der Arzt sagte, daß eine OP noch nicht notwendig sei. Sie hatte kalte Knoten, bei denen der Arzt nicht feststellen konnte, ob gut oder bösartig.
Die Stimmungsschwankungen erwähne ich lieber erst gar nicht.
Das zog sich dann bis Noember hin mit diversen Kreislaufzusammenbrüchen und dann endlich wurde Gewebeprben entnommen, die jedoch keinen Befund ergaben.
Danach hat ihr Arzt über 6 Wochen eine neues Meidkament an ihr ausprobiert, was die veränderten Zellen beschädigen soll.
Dies führte letztendlich wieder einmal zu einem Kreislaufzusammenbruch, bei dem ich selbst dabei war.
Sie hatte sich dann endlich entschlossen, eine Operation vornehmen zu lassen und hatte dann letzte Woche die Voruntersuchung im Krankenhaus. Mit Sonographie, Kontrastmittel etc.
Am Montag hat sie dann die Ergebnisse bekommen und die Ärzte im Krankenhaus habe gesagt, daß sie nicht operiert werden kann, da es Verwachsungen mit der Luftröhre gibt, und evtl. die Stimmbänder beschädigt werden könnten und haben sie dann nach Hause gschickt und den Operationstermin abgesagt.
Ihr könnt mir glauben, ich habe wiklich versucht, alles aus ihr herauszubekommen, doch jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich ihr nicht mehr glaube. By the way, sie ist 23 Jahre.
Schickt ein Arzt jemanden wirklich weg mit den Worten: Wir können sie nicht operieren, das ist zu gefährlich !" ????
Ich jedenfalls kann mir das gar nicht vorstellen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat geben könnte, wie ich mich verhalten soll, und vor allem ob ich diese ganze, langwierige Geschichte überhaupt glauben soll.
Ich weiß wirklich nicht mehr, ob sie das ganze nicht nur erfunden hat, um Aufmerksamkeit zu erregen oder aus irgend einem anderen Grund.
Gibt es jemanden, der mir das helfen kann ?

Im Voraus vielen Dank

Liebe Grüße

Olaf



Antworten: