Re: ANGST vor der OP meiner Mutter


Geschrieben von Wiebke am 31. Januar 2002 14:21:48:

Als Antwort auf: ANGST vor der OP meiner Mutter geschrieben von Carmi am 29. Januar 2002 15:47:14:

>Hallo, meine Mutter wird nächste Woche Mittwoch operiert. Ich habe richtig Angst und kann Nachts auch nicht schlafen. Bei meiner Mutter wurden 3 kalte Knoten in der Schilddrüse entdeckt. Mit einer Nadel wurden Gewebproben der Knoten entnommen. Der Arzt meint, dass es noch rechtzeitig entdeckt wurde. Habe aber trotzdem Angst davor, wie es weitergeht. Gruß, Carmi

Hallo Carmi,
ich bin wie du die Tochter einer SD-Krebs-Patientin. Meine Mutter ist 64 und ich 40. Wie alt seid ihr?
Meine Mutter hat die SD kurz vor Weihnachten herausoperiert bekommen. Die OP war Montags und Samstags drauf durfte sie wieder nach Hause. Bei ihr war es so, dass man zunächst einen am Hals befindlichen Knoten punktiert hat, der die Diagnose SD-Krebs mit sich brachte. DAraufhin erfolgte die komplette OP.
Mittlerweile war sie bereits zum 1. Mal zur Radiojodtherapie, welche laut allen uns vorliegenden Infos eine gute Behandlungsmöglichkeit darstellt.
Auch ich habe mich mit meiner/unserer Angst einfach mal an dieses Forum gewandt. Hier gibt's immer offene Ohren und man bekommt Tipps/Hilfe usw. Man stellt fest, dass man mit diesem Problem echt nicht alleine ist.
Leider hat es mich z.Z. mit einem Oberschenkelhalsbruch erwischt und ich werde ab 6.2. bis Ende Februar zur Reha kommen, so dass ich nicht ständig "online" bin. Bleib einfach mal am Ball.
Wie du schon von Beate erfahren hast, wichtig ist wirklich, für deine Mutter da zu sein. Wir betreiben wie ich sage "Aufbautraining". Hoffnung darf man sich bei SD-Krebs sicher machen und man sollte sie auch nicht aufgeben.

Gruß
Wiebke



Antworten:


sd-krebs.de