follikuläres Ca


Geschrieben von perdita ,42 Jahre am 03. Februar 2002 17:32:05:

Im September kalten Knoten entdeckt.Vom Arzt wurde mir gesagt es ist nichts Weltbewegendes. Nach Alptraum habe ich michdoch für eine Op entschlossen. OP verlief gut und der Arzt wollte mich nach 4 Tagen entlassen. Abends kam der Befund,follikuläres Carcinom. Am nächsten Tag 2. Op mit Entnahme der lymphknoten.Zwischenzeitlich hatte ich schon immer Krippeln in Händen und Beinen.Nach 5 Tagen bekam ich einen Tetanieanfall mit 2. tägigem Krankenhausaufenthalt.
Ergebnis: Entfernung der Nebenschilddrüsen wurde festgestellt.Die Calciumaufnahme war gestört.Das bedeutet lebenslange Einnahme von AT 10.
4 Wochen später Radiojodtherapie in MHH Hannover.Einstellung der Hormone zog sich in die Länge.Ich bekam eine starke Überfunktion mit Herzrhythmusstörung.Am 27 DezemberKur angetreten mit 5 wöchigem Aufenthalt.Jetzt nehme ich seit 2 wochen keine Hormone, da ich meine 2. Therapie am 13. Februar antrete.
Nach der 1. Therapie wurde noch Schilddrüsenrest in der Lunge und ein befallener Lymphknoten am Kehlkopf festgestellt.
Würde mich gerne mit anderen austauschen,speziell hinsichtlich des Calciummangels.



Antworten:


sd-krebs.de