Re: kleiner Zwischenbericht


Geschrieben von Jan am 04. Februar 2002 18:09:46:

Als Antwort auf: kleiner Zwischenbericht geschrieben von Kati am 03. Februar 2002 18:39:30:

Liebe Kati,
schön, dass es Dir inzwischen etwas besser zu gehen scheint und Du - auch emotional - auf dem Weg nach oben bist.
Ich war vor einigen Monaten auch sehr froh, dass ich nicht "Hals über Kopf" sofort wieder voll in die Arbeit eintauchen musste, sondern - allerdings aus betrieblichen Gründen - noch etwas "Schonzeit" habe. Demnächst fahre ich zur Kur (wurde problemlos bewilligt) und dann schaun wir mal.
Dein Tumormarker weist - soweit ich das beurteilen kann - in die richtige Richtung und ich drücke Dir die Daumen, das das restliche SD-Gewebe sich durch die RJT verflüchtigt und bei der nächsten Kontrolle alles super aussieht.
Ich drück Dir die Daumen!
Viele Grüße
Jan

>Hallo,
>
>wollte mich auch noch mal kurz melden und mal berichten wies mir so geht...
>
>Also, da ich es ja auch nicht schaffe mich unter "Mitglieder" einzutragen, noch mal kurz eine Zusammenfassung:
>
>Ich bin (noch) 29, bin am 10.12. wegen kalten Knoten an der Schilddrüse operiert worden und 5 Tage später hat mich der histologische Befund völlig umgehauen... Haben ein papilläres Karzinom mit überwiegend follikulärem Wachstum (was auch immer das heißen mag...) Tumorstadium T2, 2 mitentfernte Lymphknoten direkt von der Schilddrüse waren tumorfrei. Von einer 2. OP hat man abgesehen, da im Sono die restlichen Lymphknoten unauffällig waren. Sehr erschreckend war mein Tumormarker, der stand vor der OP bei über 800!!! 7 Tage nach der OP bei 123 und (wie ich erst vor kurzem erfahren habe) vor der 1. RJT am 04.01.2002 bei 4!! Das ist doch gut, oder??
>
>Ja also 1. RJT, war also ziemlich bald nach der OP und ich hatte ja auch noch Weihnachten und Silvester dazwischen, so dass ich wirklich keine Zeit hatte, groß Symptome der Unterfunktion auszubilden... Eigentlich ging es mir auch endlich wieder ein bißchen besser, denn die 1. Woche nach der Diagnose, war ich wirklich sehr sehr fertig.
>
>Die RJT war ganz okay, ich war glücklicherweise mit einer 25-jährigen auf dem Zimmer und wir haben uns super verstanden (auch mal Pizzas bestellt und Sekt getrunken...). Den Tag vom Ganzkörperszinti fand ich besonders schrecklich. Wir waren beide furchtbar angespannt und haben dann auch beide fast den ganzen Tag geweint. Das war echt heftig... Ganzkörperszinti hat aber außer Schilddrüsenresten auch nichts ergeben. Glücklicherweise!!
>
>Naja, eigentlich gehts mir erst jetzt nach der RJT so richtig schlecht... Ich war noch 1 Woche danach krankgeschrieben, dann waren wir noch 1 Woche im Urlaub in Österreich, wo ich sogar Skigefahren bin!!! (da war auch megaklasse Wetter!) Dann habe ich jetzt 1 Woche und 2 Tage wieder gearbeitet *gg*. Zum Glück habe ich supernette Kollegen!! Den eigentlich war ich die ganze Zeit über ziemlich müde und schlapp... aber eigentlich war es auch ganz nett, die Kollegen wieder zu sehen, dann die Mails mal alle durchzulesen und die Rundschreiben der letzten 6 Wochen und dann habe ich noch ein bißchen gearbeitet zu was ich Lust hatte und das wars dann schon wieder...
>
>Achja und dann das beste, gestern habe ich dann meine schriftliche Prüfung in Recht geschrieben!! Mache nämlich auch noch berufsbegleitend meinen Betriebswirt und bin halt ausgerechnet im Prüfungssemester. Habe beschlossen einfach zu versuchen, dass durchzuziehen. Nur nicht unterkriegen lassen, oder?!?
>
>So, nichtsdestotrotz bin ich ganz froh, dass ich mich entschlosen habe AHB nach der 1. RJT zu machen. Am Dienstag gehts los und ich hoffe wirklich das mich das wieder so richtig auf die Beine bringt!
>
>Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dieses Forum schon vor der OP entdeckt zu haben. Es hat mir sehr geholfen, so einiges über die Schilddrüse und den Krebs zu erfahren, immer ein offenes Ohr zu finden oder auch einfach nur zu lesen, dass andere die gleichen Probleme haben wie ich selbst und ich damit also nicht alleine bin!
>
>DANKE und ganz lieben Gruß
>Kati
>
>sorry, jetzt ist es aber ganz schön lang geworden...



Antworten:


sd-krebs.de