Re: follikuläres Ca


Geschrieben von Jan am 04. Februar 2002 18:18:56:

Als Antwort auf: follikuläres Ca geschrieben von perdita ,42 Jahre am 03. Februar 2002 17:32:05:

Liebe Perdita,
ich bin (April/Mai 2001) ebenfalls am follik. SD-Ca operiert, habe aber mit den Neben-SD Glück gehabt. Insofern kann ich zu der Calzium-Thematik keine Erfahrungswerte beitragen.
Trotzdem wünsche ich Dir für Deine 2. RJT viel Glück und Erfolg und dass das restliche (Ca-)Gewebe sich problemlos der medizinischen Kunst beugt!
Alles Gute und herzliche Grüße
Jan

>Im September kalten Knoten entdeckt.Vom Arzt wurde mir gesagt es ist nichts Weltbewegendes. Nach Alptraum habe ich michdoch für eine Op entschlossen. OP verlief gut und der Arzt wollte mich nach 4 Tagen entlassen. Abends kam der Befund,follikuläres Carcinom. Am nächsten Tag 2. Op mit Entnahme der lymphknoten.Zwischenzeitlich hatte ich schon immer Krippeln in Händen und Beinen.Nach 5 Tagen bekam ich einen Tetanieanfall mit 2. tägigem Krankenhausaufenthalt.
>Ergebnis: Entfernung der Nebenschilddrüsen wurde festgestellt.Die Calciumaufnahme war gestört.Das bedeutet lebenslange Einnahme von AT 10.
>4 Wochen später Radiojodtherapie in MHH Hannover.Einstellung der Hormone zog sich in die Länge.Ich bekam eine starke Überfunktion mit Herzrhythmusstörung.Am 27 DezemberKur angetreten mit 5 wöchigem Aufenthalt.Jetzt nehme ich seit 2 wochen keine Hormone, da ich meine 2. Therapie am 13. Februar antrete.
>Nach der 1. Therapie wurde noch Schilddrüsenrest in der Lunge und ein befallener Lymphknoten am Kehlkopf festgestellt.
>Würde mich gerne mit anderen austauschen,speziell hinsichtlich des Calciummangels.



Antworten:


sd-krebs.de