Re: Offene Mundschleimhaut


Geschrieben von Catrin am 04. Februar 2002 18:43:09:

Als Antwort auf: Re: Offene Mundschleimhaut geschrieben von Anastasia am 04. Februar 2002 14:06:28:

>Vielen Dank Catrin - Canistad wird gekauft! Alls Gute!

Nur noch mal ganz kurz: Das Zeug heißt KAMISTAD, nicht Canistad, nicht, dass sie dir in der Apotheke noch Canestad andrehen ( ein Hautpilzmittel)...
Es gibt auch noch ein Gel, das heißt "Mundisal" und soll ganz toll helfen- mir leider nicht. Und dann gibt es noch "Solcoseryl", das ist ein Gel, was auf der Stelle haften bleibt.Eigentlich ganz praktisch, geht bei mir nicht so gut, weil ich die offenen Stellen meistens an der Zunge habe. Dann habe ich noch "Pyralvex" ausprobiert, das ist eine pflanzliche Tinktur, die höllisch brennt. Am Anfang hat das ganz gut geholfen, aber mit der Zeit ließ die Wirkung nach. Als es mal ganz schlimm war, habe ich so eine Chemie-Bombe verschrieben bekommen ( "Herviros"), die hilft zwar ein bisschen, aber der Arzt meinte, das Zeug ist so stark, dass es nicht zur Dauerlösung werden soll.
Es gibt wohl auch die Theorie, dass die weiblichen Geschlechtshormone was damit zu tun haben könnten. Mein Zahnarzt meinte mal, dass Frauen mit Zyklusproblemen das öfter hätten.
Du siehst, habe auch schon gaaaaaaaaanz viel ausprobiert.
VIEL GLÜCK!
Gruß,
Catrin.



Antworten:


sd-krebs.de