Re: kleiner Zwischenbericht


Geschrieben von Beate am 04. Februar 2002 23:06:51:

Als Antwort auf: kleiner Zwischenbericht geschrieben von Kati am 03. Februar 2002 18:39:30:

Hallo Kati,

war schön, deinen langen Bericht zu lesen und zu sehen, dass es (mit ein paar Aufs und Abs) jetzt allmählich wieder stetig aufwärts geht!

Mir geht es auch immer NACHHER viel schlechter als vorher - bis zur RJT bin ich, indem ich alle Kräfte zusammenreisse, meist überraschend fit, und danach, wenn alle meinen, na, jetzt ist es ja vorbei, klappe ich seelisch total zusammen, empfindlich wie eine Mimose, fahre wegen allem gleich aus dem Häuschen (und das bei drei Teenagern im Haus ...)

Mute dir bloss nicht gleich wieder zuviel zu, lass es langsam angehen !

Mit dem "Tumormarker" verstehe ich gar nicht, warum man ihn schon VOR der OP gemessen hat: mit "Tumor" hat er eigentlich nicht direkt etwas zu tun! Thyreoglobulin ist ein spezielles Protein, was NUR von SD-Zellen (auch von normalen) gebildet wird: Menschen MIT Schilddrüse haben jede Menge davon (allerdings normal nur etwa 80 oder so), als "Tumormarker" funktioniert der Tg-Wert erst nach einer SD-Operation, weil sein Anstieg zeigt, dass irgendwo im Körper SD-Zellen nachwachsen, die "vermutlich" bösartig sind.

Wahrscheinlich war deine SD vor der OP ziemlich durcheinander und hat daher soviel davon produziert - aber wenn er jetzt schon so niedrig ist, brauchst du keine Angst zu haben! Wenn die letzten, durch die RJT schon entzündeten, SD-Zellen endgültig abgestorben sind, wird er sicher noch weiter sinken !

Alles Liebe und weiterhin gute Erholung!

Beate



Antworten:


sd-krebs.de