Re: Zu Deiner Liste jodhaltiger Getränke


Geschrieben von Renate H. am 08. Februar 2002 11:55:46:

Als Antwort auf: Re: Warum eigentlich Unterfunktion? geschrieben von gerti am 29. Januar 2002 22:46:24:


Hallo Gerti,

habe Dir auf Deinen Beitrag im vorigen Jahr zur Liste jodhaltiger Getränke geantwortet. Ich weiß nicht, ob Du noch mal so weit zurück nachliest. Sie so gut und schau mal nach!

Gruß

Renate H.

>>Vor RJT und RJD muß man deshalb in Unterfunktion, weil die Untersuchungen (Ganzkörperszintigraphie und Bestimmung des Tumormarkers Thyreoglobulin)nur dann zuverlässige Ergebnisse liefern, wenn der Serum-TSH-Wert mindestens normalhoch ist. Je länger die Unterfunktion, desto höher der TSH-Wert. Das mit dem Jod ist eine andere Geschichte: Wie schon von den anderen beschrieben sollen die SD-Zellen,bzw.SD-CA-Zellen durch Jodentzug ausgehungert werden und sich so auf das verabreichte radioaktive Jod stürzen und so vernichtet werden.
>Liebe Grüße,gerti
>>



Antworten:


sd-krebs.de