Re: Hilfe L-thorixin Erfahrungen gefragt


Geschrieben von Sabine V am 14. Februar 2002 08:00:10:

Als Antwort auf: Hilfe L-thorixin Erfahrungen gefragt geschrieben von viviny am 13. Februar 2002 21:34:03:

He viviny (netter Name :-))
ich versuch mal eine Antwort, da ich ähnlich fühle und auch andere Dinge passen:
ich: w, 42; keine SD seit April 2001; 90kg bei 168cm; Haut Erkätung, Augen, Fressucht dito, Arztphobie - nun ja, ich bin jedesmal entnervt, habe aber wenigstens was die SD angeht einen guten Arzt, denke ich.
Ich nehme zur Zeit 175 L-Thyroxin, bei mehr - also Überdosierung kriege ich Herzklopfen, bin nervös, reizbar und schlafe schlecht. Ich schwitze dann mehr und fühle mich recht aufgedreht. Bei weniger - Unterfunktion - ist mir kalt, ich bin müde, deprimiert, antriebsarm und vergesslich.
So ist das bei mir, ich habe aber auch schon von anderen Reaktionen gehört. Grundsätzlich denke ich, es dauert eben ein WEilchen, bis alles stimmt und nicht jede Erkrankung hat wirklich was mit der SD zu tun, wenn aber doch - nun, es ist nicht zu ändern. Wieviel Thyroxin nimmst Du denn? Zur Not kann man ja versuchen den Arzt um etwas veränderte Dosis zu bitten und es ausprobieren.
Viel Erfolg und nicht aufgeben. Mir jedenfalls geht es trotz etlicher Wehwehchen tausendmal besser als vor der OP.
Liebe Grüße
Sabine V

>w 40
>keine SD mehr
>derzeit 82 kg und 171
>seit Maerz 2001 keine SD mehr
>seit dem folgende Probelme
>Brochial-Asthma
>Trockene Haut
>Lesebrille
>extreme Angstzustaende (zuvor hatte ich diese gut im Griff)
>Fresssucht
>ArztPhobie---> da ich immer wieder hoere alles ist Psychisch
>Erkaeltung geht nimmer weg seit 3 Wochen
>mein gesamtes Empfinden ist andres
>was ich will
>1. wie hoch muessen welche Blutwerte liegen
>2. wie werden entzuendigungswerte im Blut bestimmt
>3. bitte erzahelt mir wie man/frau spuert ob das l-Throxin
> zu hoch oder zu nieder ist
>Bitte helft mir ich habe eine Aerzte Phobie mitterweile ich muss wieder gehen dann moechte ich vorbereitet sein
>schreibt mir hier ne antwort oder per mail



Antworten:


sd-krebs.de