Re: Kurz vor 2. SD OP wegen Krebs


Geschrieben von Verena am 15. Februar 2002 12:54:12:

Als Antwort auf: Kurz vor 2. SD OP wegen Krebs geschrieben von Lilli am 15. Februar 2002 08:34:47:

Liebe Lilli,

ich würde mir an Deiner Stelle nicht so viele Sorgen wegen der Unterfunktion machen. Klar hört man viele Horrorstories, aber das liegt auch daran, dass solche Geschichten eher erzählt werden als wenn jemand keine Probleme damit hat. Ausserdem ist es so, dass die 1. Unterfunktion nach der OP ohnehin nicht so schlimm ist, weil da noch viel körpereigenes SD-Hormon im Körper rumschwirrt. Ich habe bei meinen bisher zwei Unterfunktionen fast gar nichts gemerkt. Nur gegen Ende hin habe ich nicht mehr so besonders toll geschlafen, aber das war auch schon alles. Das mit dem Zunehmen kann auch sein, ich habe so ca. 3 Kilo zugenommen, aber das ist danach von alleine wieder weg gegangen, ohne dass ich gross anders gegessen habe. Ich drück Dir die Daumen, dass es bei einer RJT bleibt (bei mir war es so) und die geht auch vorbei.
Liebe Grüsse
Verena
>Hallo !
>Ich bin ganz neu und werde nächste Woche wegen foll. SD- CA zum 2. mal operiert.Desshalb darf ich danach 2-3 Wochen keine Hormone einnehmen( RJT). Hat jemand schon so eine Unterfunktion mitgemacht? Ich habe mehr Angst davor, als vor der OP oder der RJT!
>Immer wieder hört mann diese Horrorgeschichten, dass mann Depressionen bekommt und sehr viel an Gewicht zunimmt, nur müde ist ..., was ist da wirklich drann?
>Ich habe vor allem Angst, dass ich stark zunehmen werde. Gibt es einen speziellen Ernährungsplan mit dem ich das verhindern kann?
>Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand antwortet.
>Liebe Grüße Lilli



Antworten:


sd-krebs.de