Re:


Geschrieben von Beate am 16. Februar 2002 13:15:05:

Als Antwort auf: Re: geschrieben von JürgenT am 16. Februar 2002 01:45:58:

Hallo Jürgen!

Kann mir vorstellen, dass du dich zur Zeit ziemlich wirr fühlst! SO einen hohen TSH-Wert habe ich noch bei niemandem gehört ... du funktionierst im Moment sicher total "auf Sparflamme", nicht? Hoffentlich kann dich das Rhein-Ruhr-Treffen heute ein bisschen aufmuntern! Schade, dass es so weit weg von hier ist, sonst wäre ich gern gekommen!

Du schreibst was von Strahlentherapie : welche Region soll denn bei dir bestrahlt werden? Gibt es Verdachtsmomente für eine bestimmte Stelle, nachdem ja die diversen Untersuchungen alle nichts ergeben haben?

Ich warte jetzt eigentlich ziemlich gespannt auf meinen Termin bei der Endokrinologin (28.2.). Normalerweise wird mein Tg-Wert immer erst bei diesem Termin bestimmt (weil die Analyse immer im gleichen Labor, direkt im Krankenhaus, durchgeführt werden soll) - aber weil ich es hasse, immer "ins Blaue hinein" über mein Wohlbefinden und die eventuelle Ausgewogenheit meiner Hormondosierung zu diskutieren, ohne überhaupt meine aktuellen Werte zu kennen, bin ich einfach letzte Woche schon dort zur diensthabenden Krankenschwester gegangen, die ich inzwischen gut kenne, und habe mir schon mal im Voraus Blut abnehmen gelassen - dann liegen die Werte beim Termin schon vor, und wir wissen, wovon wir reden!

Nun hängt natürlich vieles vom Tg-Wert ab (ausserdem sicher auch davon, ob der LK inzwischen eventuell gewachsen ist, Mittwoch mache ich nochmal Ultraschall). Ich könnte mir vorstellen, dass man mir eventuell rät, die im Juli sowieso vorgesehene nächste RJD einfach vorzuziehen, um in der Unterfunktion nochmal den Tg-Wert zu überprüfen und gleichzeitig nochmal eine Szinti zu machen. Aber vermutlich wird auch dabei - wie schon letzten Sommer - nichts Besonderes festgestellt (hoff!), und dann kann ich eigentlich beruhigt sein, OHNE an mir herumschnippeln zu lassen, oder? Denn bei ALLEN Krankengeschichten, die ich bisher gelesen habe und bei denen irgendwo Metastasen gefunden wurden, ist vorher der Tumormarker angestiegen ...

Naja, mal sehen! Aber nachdem ich jetzt alle Eventualitäten schon mal gedanklich durchgespielt habe, fühle ich mich schon viel besser!

Liebe Grüsse und alles Gute!

Beate



Antworten:


sd-krebs.de