Re: post-operatives


Geschrieben von wanda am 18. Februar 2002 22:55:12:

Als Antwort auf: Re: post-operatives geschrieben von Beate am 17. Februar 2002 19:56:49:

Hallo Beate,

auf der suche nach deinen archiv-beiträgen (die ich noch nicht gefunden habe´) ist meine antwort irgendwo im netz verlorengegangen - und ich bin tatsächlich schon wieder zu müde (unterfunktion hin oder her, schlapp bleibt schlapp
;-)) für einen vernünftigen neustart...

morgen ein neuer Anlauf, vorerst dank für den "willkommensgruss" und deine lieben worte und wenn ich an die tollen = kompetent auskunftsbereiten ärzte, lieben schwestern und die nette zimmerkollegin im krankenhaus denke, dann war alles halb so schlimm und wird wohl auch weiterhin nur halb so schlimm werden - ich hätt nur gern etwas mehr energie, um außer jodfreies salz zu verwenden auch vitaminreiches, gemüsigliches und obstliches essen zuzubereiten - ob ich nur zu faul oder wirklich zu müde dazu bin, weiß ich nicht genau.
Jetzt geh ich erstmal schlafen und wünsch auch dir eine gute nacht,
liebe grüße,
wanda

- 2. OP war vor 10 tagen, RJT ist ab 8. märz, hormone gibt's dazwischen keine...
hast du denn das thema inzwischen abschließen können, sommer 2000 ist doch schon lange her?


Hallo Wanda,
>Mensch, da hast du ja leider doch Pech gehabt ... also herzlich willkommen im Club, auch wenn wir lieber auf dich verzichtet hätten ;-)))
>Dauert schon ein bisschen, bis man die Diagnose hat sacken lassen ... schade, dass du gleich zwei OPs überstehen musstest, ich hatte damals das Glück, dass schon vorher (wegen der diversen Knoten) die komplette Entfernung beschlossen war. Aber der Anruf 6 Tage später war trotzdem ein Schreck ...
>Wie lange ist deine OP jetzt her? SO tief in der Unterfunktion kannst du eigentlich noch nicht sein (die körpereigenen Hormone halten noch drei bis vier Wochen vor, weil die SD meist beim "Herumschnippeln" unter Stress nochmal besonders viele ausschüttet) - aber natürlich kommt einiges zusammen, die Nachwirkungen von zwei OPs und zwei relativ langen Vollnarkosen, der Schock über die Krebs-Nachricht ...
>Für wann ist die RJT vorgesehen? Bekommst du zwischendurch noch ein paar "Ersatzhormone" vom Typ T3 (kann man bis 2 Wochen vor der RJT nehmen, weil sie sich schneller abbauen)? Manche nehmen sie und fühlen sich damit weniger müde, anderen geht es auch ohne relativ gut ...
>In den letzten Tagen ist hier ziemlich viel zum Thema RJT geschrieben worden, insbesondere zum Thema "danach" - kannst du dir ja mal durchlesen (insbesondere die Diskussion zu Katjas Beitrag "einfach rausgehen"), aber krieg keinen Schreck! Es ist nicht immer SO schlimm! Mir selbst ging es rund um meine erste RJT eigentlich wirklich gut (kannst meine diversen Beiträge im Juni/Juli 2000 im Archiv nachlesen, Seite 8 oder so), aber bei der Kontroll-Szinti ein Jahr später fand ich die Unterfunktion schon etwas schwieriger.
>Aber tröste dich damit, dass danach sämtliche SD-Zellen vernichtet sind und du keine Rezidive mehr befürchten musst - die paar trüben Wochen gehen schnell vorbei!
>Bei allen weiteren Fragen zum Thema (z.B. salz- und jodarme Kost, Diät vor der RJT ...) melde dich wieder!
>Liebe Grüsse und weiterhin gute Erholung von den OPs - das Schlimmste hast du damit ja schon hinter dir!
>Beate



Antworten:


sd-krebs.de