positives postoperatives


Geschrieben von wanda am 21. Februar 2002 01:06:46:

ganz allgemeines...
also ich will ja nix schönreden, aber meistens hat man nach op und krebsdiagnose wenig fröhliches im kopf, und drum will ich mal aufzählen, was sich bei mir so drumherum gutes getan hat, ist vielleicht eine anregung...

* ich hab endlich aufgehört zu rauchen... (2 wochen!)
* mich rufen freunde und bekannte an, von denen ich ewig nix gehört hab
* menschen, die es selber nicht "dick" haben, machen sich gedanken, wie ich den spagat selbständigkeit/krankheit schaffe und bieten mir unangefragte finanzielle - und sonstige - hilfe an
* meine schwägerin kam mit einem riesenkorb selbstgebackener vollkornbrötchen an - mit unjodiertem salz zubereitet, "weil es die beim bäcker nicht gibt"...
* mein sohn entpuppt sich als talentierter koch, der mich feinwürzig verwöhnt
* ein kunde brachte einen bunten frühlingsblumenstrauß vorbei
* freundschaften vertiefen sich
* tolle gespräche über leben&tod, sinn und wichtigkeit, zukunft und gegenwart tun sich auf...
* und meine hausärztin ist auf chinesische medizin spezialisiert, hat meine narbe gelasert und mit der behandlung einiger punkte am bein den druck vom hals abgezogen... - kann ich jedem nur empfehlen!

Ich könnte die Liste noch lange fortsetzen - und natürlich wär's möglich und feiner, mitgefühl und lebendigkeit ohne SD-karzinom zu entwickeln und zu erfahren... aber solche erlebnisse zeigen doch eine schöne richtung an?
und das leben verlangsamt sich - auch kein schaden...

hoffe, ihr erfahrt ähnliches & more,
wanda




Antworten:


sd-krebs.de