Re: positives postoperatives


Geschrieben von Beate am 21. Februar 2002 17:02:55:

Als Antwort auf: positives postoperatives geschrieben von wanda am 21. Februar 2002 01:06:46:

Hallo Wanda,

vielen Dank für deine Liste - sie zeigt wirklich ziemlich eindrucksvoll, dass so ein einschneidendes Ereignis wie eine Krebserkrankung nicht NUR negative Seiten hat! Ich selbst habe auch manche solcher Erfahrungen machen können - natürlich hätte ich auf Schmerzen und Angst und auf die vielen Untersuchungen auch lieber verzichtet, aber insgesamt gesehen fühle ich mich um eine Lebenserfahrung reicher und gehe mein Leben jetzt viel besonnener, gleichzeitig aber auch intensiver an!

Viele liebe Grüsse aus dem Süden!

Beate

PS : ich weiss nicht mehr, ob du es schon geschrieben hattest, und bin natürlich neugierig : WAS machst du denn als selbstständigen Job? Und wie kriegst du das im Moment mit OP, RJT usw unter einen Hut? Ich selbst habe es relativ einfach, ich bin als Übersetzerin fest eingestellt, noch dazu nur halbtags, ist natürlich ideal - und da wir insgesamt 6 sind, können wir uns immer gegenseitig vertreten, ausserdem fallen meine Unterfunktionsperioden immer in die Sommerzeit, wo meist sowieso weniger los ist. Der Chef ist auch sehr verständig, immerhin bin ich schon fast 20 Jahre da und war all die Zeit NIE krank ... Ist natürlich schön, wenn man sich wenigstens um diese Art Probleme KEINE Sorgen machen muss, das Glück hat nicht jeder!



Antworten:


sd-krebs.de