Re: Magnesium bei Hypoparathyreoidismus?

Geschrieben von MaBiKa am 21. Februar 2002 18:00:43:

Als Antwort auf: Re: Magnesium bei Hypoparathyreoidismus? geschrieben von Beate am 21. Februar 2002 17:13:28:

>Hallo !
>Ich hatte auch (hier im Forum) gelesen, dass man Kalzium und Magnesium nicht gleichzeitig nehmen soll, weil sie sich in ihrer Wirkung aufheben - glücklicherweise haben sich meine drei übriggebliebenen Neben-Schilddrüsen auch gut erholt, so dass ich nicht permanent Kalzium nehmen muss.
>Was mich jedoch wundert, ist, dass es Präparate zu kaufen gibt, die gleichzeitig Kalzium UND Magnesium enthalten - das ist ja eigentlich vollkommen unlogisch ?? (naja, alles, was verkauft wird, muss natürlich noch lange nicht wirksam sein ...)
> [...]

Liebe Beate,
ich habe mich auch schon öfter gefragt, wie die Aufnahme bei einem Mineralstoffmix funktioniert. Sicher weiß ich jedoch aufgrund einer ärztlichen Aussage, daß ich Calcium und Magnesium nur in entsprechend zeitlichen Abstand einnehmen darf. Eine Ärztin sagte mal, mindest 4 Stunden mußten zwischen den Einnahmen liegen.

Viele Grüße
MaBoLa