Re: Magnesium bei Hypoparathyreoidismus?

Geschrieben von MaBiKa am 21. Februar 2002 18:11:21:

Als Antwort auf: Magnesium bei Hypoparathyreoidismus? geschrieben von Januar60 am 21. Februar 2002 14:01:16:

>Hallo, MaBiKa, und alle anderen Betroffenen!
>MaBiKa, Du hast geschrieben,daß Du Magnesium nimmst,seit Du die benannten Probleme hast.
>Wieviel nimmst Du und wann?
>Ich hab (ganz) früher - vor der Schilddrüsenentfernung - immer mal wieder Magnesium genommen, seit ich Calcium und AT 10 einnehmen muß, allerdings nicht mehr.
>Ich hatte mal irgendwo gelesen, daß die Wirkung von Magnesium und Calcium sich gegenseitig aufheben würde und man diese beiden Wirkstoffe mind. zwei Stunden zeitversetzt einnehmen soll. Weiß allerdings nicht, ob das stimmt.
> [...]

Hallo Jan. 60,

ich nehme am Vormittag verteilt 3 Ampullen Calcium Frubiase und abends Magnesium Diasporal 300. Somit ist der nötige Zeitabstand gewahrt.
Liebe Grüße
MaBiKa