Re: Medikamentenmitnahme (z.B. Schmerzmittel) in die USA

Geschrieben von Hannelore am 22. Februar 2002 00:14:54:

Als Antwort auf: Medikamentenmitnahme (z.B. Schmerzmittel) in die USA geschrieben von Bernd am 21. Februar 2002 22:54:03:

>Hallo zusammen.
>Ich habe vor in die USA zu reisen und mir entsprechende Informationen besorgt. Zu den Medikamten heisst es auf der Website der USA-Botschaft u.a. auch daß Medikamente, die abhängig machende Stoffe enthalten (ich denke da an Schmerzmittel wie Novalmin) deklariert werden müssen.
>Hat jemand Erfahrung mit Reisen in außereuropäische Länder wie z.B. in die USA und wie sieht es mit dem Schilddrüsenhormonen oder den Calciumtabletten aus?
>http://www.us-infos.de/anreise-zoll.html
>Danke im voraus für Infos.
> [...]
Hallo!Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es keinerlei Probleme macht, Medikamente in die USA mitzunehmen. Ich muss einiges an Medis mitnehmen, darunter auch ein Schilddruesenpraeparat.Es wurde nie kontrolliert oder danach gefragt. Also,kein Problem. Allerdings bekommst Du einige Medikamente in den USA wesentlich billiger als bei uns. Auch die Ausfuhr war bisher nie ein Problem. Natuerlich alles in angemessenen Mengen. Ich war schon oft in den USA und kann dieses mit Sicherheit behaupten.Hannelore