Re: Untersuchung beim Endokrinologen


Geschrieben von thomas am 22. Februar 2002 10:50:00:

Als Antwort auf: Re: Untersuchung beim Endokrinologen geschrieben von Bernd am 21. Februar 2002 22:35:22:

hallo bernd, ich gehe regelmäßig(halbjährlich) zum endokrinologen.der macht blutuntersuchungen,ultraschall und stellt mich medikamentös optimal ein.ich hoffe deine frage beantwortet zu haben,wenn nicht,melde dich einfach noch mal bei mir.gruß thomas

>Hallo Gabriele und Thomas hallo an alle anderen auch.
>Danke für eure informationen. Ich hatte hier die Frage deshalb gestellt, weil ich bisjetzt "nur" beim Radiologen, genauer gesagt in Radiologischen Abteilung der Marburger Uniklink zur Untersuchung war. Da hier u.a. auch meine Ohrspeicheldrüse untersucht wurde war mir die Abgrenzung zwischen Radiologie (Strahlenuntersuchung) und Endrokologie (Stoffwechselstörungen) nicht ganz klar. Außerdem wird im Forum gelegentlich auch von Schilddrüsenuntersuchungen beim Endrokologen gesprochen wo ich denke, dass das ein Radiologe eigentlich auch kann. Meine Frage deshalb nochmal: Wie genau ist die Untersuchung des Endrokologen bei der Schilddrüse?
>Wer war schon mal dort und kann darüber berichten
>Schöne Grüße
>Bernd



Antworten:


sd-krebs.de