Re: Zum Thema Kalzium + L-Thyroxin


Geschrieben von Januar60 am 22. Februar 2002 13:05:38:

Als Antwort auf: Re: Zum Thema Kalzium + L-Thyroxin geschrieben von MaBiKa am 21. Februar 2002 20:58:39:

>>Hallo,
>>gerade habe ich zufällig einen Artikel gefunden, der gut zum Thema "gleichzeitige Einnahme von Medikamenten" passt (wobei es ja um die Wechselwirkung von Kalzium und Magnesium ging).
>>Und zwar wird ja immer wieder gesagt, wie wichtig es ist, das L-Thyroxin (oder sonstige SD-Hormonpräparat) NÜCHTERN, etwa 1/2 Stunde vor dem Frühstück, einzunehmen.
>>Der nachstehende Artikel beschreibt, wie wichtig es ist, das Hormon insbesondere nicht zusammen mit Kalzium einzunehmen, weil es dann viel weniger wirksam ist. Und gerade hier im Forum sind ja viele, die täglich SD-Hormone UND Kalzium brauchen - man sollte also wirklich einen möglichst grossen Abstand dazwischen lassen!
>>Beate
>Hallo Beate,
>ich danke Dir für die Veröffentlichung diese Artikels, denn ich wußte das bisher nicht und habe L-Thyroxin und Calium häufig zusammen eingenommen.
>Alle Gute
>MaBiKa

Hallo, Beate, MaBiKa und alle anderen!
Auch von mir, Beate, herzlichen Dank für den Artikel. Habe zwar bisher Calcium und L-Thyroxin nicht zusammen genommen, aber auch nicht mit sehr großem Zeitabstand. Werde ich ab sofort ändern.
MaBiKa, den von Dir erwähnten Artikel bezügl. Hypoparathyreoidismus, in welcher Zeitung soll er veröffentlicht werden? Kann man die kaufen oder abonnieren?
Bin schon sehr gespannt darauf.
Diese ständigen Blutkontrollen und Dosisveränderungen nerven mich schon ganz gewaltig.
Wie ists bei Dir? NImmst Du "Deine" Dosis schon länger, oder wird auch ständig kontrolliert und geändert?
Liebe Grüße
Januar60



Antworten:


sd-krebs.de